Neuigkeiten aus der Meereswoge

Unsere aktuellen Informationen für Sie:

Maren Weimert neue Verwaltungsbeauftragte des Vereins12. November 2019

Maren Weimert wird mit aktuellem Eintrag in das Vereinsregister offizielle Verwaltungsbeauftragte. Die Wahl erfolgte im Juni 2018 auf der Mitgliederversammlung.

Herzlichen Glückwunsch!
45 Jahre Schullandheim Meereswoge e.V.
19. Oktober 2019

Neuwerker und Mitglieder des Vereins feiern in geselliger Runde und bei leckerem Essen den 45. Geburtstag des Vereins!
Mitgliederversammlung 201921. März 2019

Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 21. März 2019 wurde der Vorstand für das vorangegangene Geschäftsjahr entlastet,
Saison 2019 gestartet15. März 2019

Wir begrüßen unsere ersten Gäste in der Meereswoge und freuen uns auf eine spannende Saison 2019 mit (hoffentlich) vielen zufriedenen Gästen.
Tatort-Dreh auf NeuwerkFrühjahr 2019

Auf Neuwerk wird ein neuer Tatort mit Til Schweiger gedreht. Die Insel ist von zahlreichen Gästen der Produktionsfirma inkl. der Schauspieler belegt.

Wir sind gespannt, wie es im TV ausschaut.
Neues Dach und neue Fassade für die Meereswoge
Herbst 2018

Das Dach der Meereswoge ist neu eingedeckt. Die Gäste 2019 können den strahlenden Anblick des Hauses genießen.
Gleichzeitig erfolgte die Dämmung des Dachgeschosses sowie die Sanierung der Fassade. Wer mit dem Wattwagen anreist, kann schon von weitem das Haus auf der Insel erkennen.
Neue Zentralheizung und neuer Speisenaufzug für unser Haus2017/2018

Und wieder haben wir wieder viel für unsere Gäste geschafft. Leider mussten wir uns nach ca. 40 Jahren von unserem Speisenaufzug trennen. Er war doch schon arg altersschwach. Gleichzeitig begrüßen wir natürlich unseren neuen Aufzug.

Darüber hinaus hat die Meereswoge eine neue Zentralheitung bekommen. Ausreichend warmes Wasser und kuschelige Räume sollten gewährleistet sein.
Hochzeitsfeier in der Meereswoge
02. Juli 2017
Birgit und Kai feiern mit ca. 50 Gästen eine tolle Hochzeotsfeier in der Meereswoge. Einige Mitglieder des Vereins haben dabei tatkräftig unterstützt.
Silke Zufall neue 2. Vorsitzende des VereinsApril 2017
Silke Zufall wird im Rahmen der Hauptversammlung neue 2. Vorsitzende des Vereins.
Wir gratulieren zur Wahl!
Für Meere ohne Plastikmüll01. September 2016

Aktivisten von Greenpeace und Jordsand sammeln auf den Vogelschutzinseln Scharhörn und Nigehörn Plastikmüll. Das Team übernachtet in der Meereswoge und wird von Ehrenamtlichen des Vereins in der Küche unterstützt.
Nicole Delker erweitert das Meereswoge-Team04. Juli 2016

Nach Ausscheiden von Gisela Bartz übernimmt Nicole Delker im Verein alle Aufgaben rund um Buchungsanfragen für die Meereswoge.
Wattlabor eingerichtet20. März 2016

Nach einem Jahr vieler Arbeit und vieler Ideen konnte in den Hamburger Frühjahrsferien das Wattlabor in der Meereswoge eingerichtet werden.